Pizza Hut

In der Food Lounge im 1. OG hat eine Pizza Hut-Filiale eröffnet!

Es ist eine ungeschriebene Regel, dass sich Qualität immer durchsetzt – so auch bei Pizza Hut. Dank der großen Beliebtheit wuchs die Marke schneller als andere und so musste man nicht lange auf die ersten Franchisenehmer warten. Keine zehn Jahre später wurden mehr als eine Million Gäste in 310 Restaurants empfangen. 1969 wurde das rote Dach als Firmenlogo eingeführt, welches seither das Symbol für leckere Pizza und freundlichen Service in aller Welt ist.

Die Eroberung des internationalen Marktes begann mit der Eröffnung des ersten Pizza Hut in Kanada. Nach Japan und England wurde 1976 das 100. internationale Restaurant in Australien gefeiert. Der Aufwärtstrend setzte sich auch nach der erfolgreichen Übernahme durch PepsiCo Inc. ungebremst fort – 1977 eröffnete das weltweit 3000. Restaurant in den USA (Texas) – wow!

Pizza Hut erkannte früh, dass die Vorlieben individuell sind und boten schon 1980 die ersten Pan Pizzas mit persönlich auswählbaren Toppings an. Heute sind sie ein absoluter Klassiker und werden es zweifellos auch bleiben. Es ist keine Selbstverständlichkeit in einem umkämpften Markt, 60-jähriges Jubiläum zu feiern. Es ist viel mehr eine Wertschätzung an ein tolles, beliebtes Produkt und seine Philosophie: Einfach die beliebteste Pizza!

Wenn Pizza, dann Pizza Hut.