Öffnungszeiten
Öffnungszeiten

Mo.
08:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Di.
08:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Mi.
08:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Do.
08:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Fr.
08:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Sa.
08:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Telefon
0421 793000

CSL Plasma

CSL Plasma

Gesundheit Beauty Pflege


Plasma spenden heißt Leben retten. Das sind große Worte, aber sie treffen zu. Allein in Deutschland werden rund 16.000 chronisch Kranke mit Plasmapräparaten behandelt. Werde auch Du mit Deiner Plasmaspende zum Lebensretter.

So läuft eine Plasmaspende ab:

Wie bei der Blutspende wird auch für die Plasmaspende Blut benötigt. Der größte Unterschied: Direkt bei der Entnahme werden die restlichen Bestandteile des Blutes vom Plasma getrennt und Dir wieder zugeführt. Das schont Deinen Körper – und ist der Grund, warum Plasmaspenden viel öfter möglich sind als normale Blutspenden, nämlich bis zu zwei Mal pro Woche und 60 Mal im Jahr. Grundsätzlich dauert das Spenden von Plasma etwa 30-45 Minuten. Natürlich sind sämtliche Materialien, mit denen Dein Blut während der Spende in Berührung kommt, Einweg-Materialien.

Mit Deiner Spende leistest Du einen wichtigen Beitrag und wir sorgen dafür, dass Du Dich dabei wohl fühlst. Du kannst während des Spendevorgangs gerne Musik hören, lesen oder im Internet surfen.

Übrigens: Plasma kann grundsätzlich jeder gesunde Erwachsene spenden. Also: Mach gleich einen Termin für Deinen ersten Besuch. Wir freuen uns auf Dich!

Standort: Erdgeschoss

Centerplan